• Slider 1
  • Slider 2
  • Slider 3

Rechtsanwalt ChemikalienHenning Krüger hat an der Universität Bielefeld und an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster Jura mit dem Schwerpunkt Staats- und Verwaltungsrecht studiert.

Parallel zum Jurastudium hat er das „Fachspezifische Fremdsprachenstudium Recht“ in englischer Sprache zum Common Law absolviert. Zudem engagierte er sich als Vorstandsmitglied und Präsident der European Law Student‘s Association (EL§A) in Münster für den Austausch und die Fortbildung der Jurastudenten in Europa.

Während der Studienzeit und des Referendariats war er als Gesellschafter eines Internetunternehmens in den Bereichen Vertragsmanagement und Kundenakquise, sowie als freier Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Projekt- und Vertragsmanagement tätig.

Durch seine mehrjährige Tätigkeit als zuständiger Jurist der Bundesstelle für Chemikalien bei der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin ist er bestens mit allen Fragen des europäischen und nationalen Chemikalienrechts vertraut und verfügt über beste Kontakte zu den zuständigen Behörden und Ministerien sowie zu Industrieverbänden.

Seine Schwerpunkte liegen in der Beratung und Vertretung von Unternehmen aus dem Chemiesektor zu allen Fragen von der Produktentwicklung, über die Sicherstellung der Verkehrsfähigkeit in einschlägigen Verwaltungsverfahren bis hin zur Vertretung in Gerichtsverfahren gegen Behörden und Konkurrenten.

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt schreibt er regelmäßig Fachbeiträge für Zeitschriften und Internetpublikationen und betätigt sich als Referent bei Fachveranstaltungen. Darüber hinaus arbeitet er als Gutachter zum Chemikalienrecht für das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS).

Kontakt Jursolution

Tel   0231 - 39 819 105
Mail info [at] jur-solution.de

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

Aktuelles

Vorträge

27. April 2017

Artikel 95 und Datenteilung unter der BPR

Seminar: „Aktuelle Aspekte der Biozidprodukte Verordnung (EU) Nr. 528/2012 im Umgang mit Biozidprodukten und behandelten Waren“ der ACA-pharma concept GmbH in Leipzig

 

27. April 2017

In Situ unter der BPR

Seminar: „Aktuelle Aspekte der Biozidprodukte Verordnung (EU) Nr. 528/2012 im Umgang mit Biozidprodukten und behandelten Waren“ der ACA-pharma concept GmbH in Leipzig

mehr